DMS FIREARMS LICENSE
Mit Personal Trainer zur Waffenbesitzkarte.
Wenn Sie erstmals eine Waffenbesitzkarte oder einen Waffenpass beantragen, haben Sie der Behörde einen Nachweis über den sachgemäßen Umgang mit Schusswaffen vorzulegen. Eingebürgert hat sich in Österreich der sog. Waffenführerschein. Fakt ist: Eine Vorschrift, wie dieser Nachweis auszusehen hat, gibt es nicht. Ob Ihre Urkunde als Nachweis anerkannt wird, liegt immer im Ermessen der Behörde.
Kursaufbau & Inhalte
Der Privatlehrgang zur DMS Firearms License bringt Ihnen die Grundlagen für den späteren Waffenbesitz näher. Betreut werden Sie in Kleingruppen mit bis zu maximal 4 Personen im Theoriekurs und maximal 2 Personen am Schießstand, auch für Einzelpersonen kann ein Kurs stattfinden.
Theorie:
Waffenrecht
Waffen
Munition
Schießtheorie
Praxis:
Standverhalten
Handhabung
Zielen & Treffen
Fehlfunktionen
Neugierig? Unsicher? Oder schon fest entschlossen?
Auch wenn Sie keine eigene WBK anstreben oder sich noch nicht entschieden haben: Die DMS Firearms License liefert grundlegende Einblicke in den Schießsport und den Waffenbesitz in Österreich. Erlauben Sie sich eine ehrliche Meinung und nutzen Sie diesen Lehrgang und das Schießen als Entscheidungshilfe für oder gegen den Erwerb einer Schusswaffe. Selbst wenn nur die eigenen Mitbewohner genehmigungspflichtige Schusswaffen besitzen, ist es ratsam, die Grundzüge zu kennen.
HINWEIS:
Möchten Sie den Nachweis für den WBK- oder WP-Antrag der Behörde vorlegen, ist seine Gültigkeit auf 6 Monate begrenzt. Nach Ablauf dieser Zeit ist der Nachweis erneut zu erbringen.